Tierpark Bretten

Tierpark Bretten

Im Tierpark Bretten wird der Spieß umgedreht. Hier ist nichts, wie wir es von klassischen Tierparks oder Zoos kennen.

Schafe, Ziegen, Hühner und Rehe können sich hier genauso frei bewegen wie die Besucher. Hier darf man keine Tierscheu haben. Danach gibt es bestimmt viel zu erzählen, vor allem für die Kinder.


Salzhofen 9, 75015 Bretten» Route berechnen

Tiere, Tierpark, Natur, Erleben, Streichelzoo

Geeignet für Kinder ab 5 Jahren

07252 / 7256


Empfiehl diesen Tipp deinen Freunden und Bekannten per

WhatsappFacebookE-Mail

Wunderschönes Erlebnis, eine Oase der Ruhe

Großäugige Rehen die aus der Hand essen, niedlich schmatzende Ferkel die sehr wild nach Eicheln sind, Alpakas die sich noch unter ihre Mutter beugen um zu trinken und sich anschließend streicheln lassen, kleine mit ihren Babys hüpfenden Kängurus, hübsche Eseln, wollige imposante Yaks, die man futtern kann und vieles vieles mehr..... und man ist bei den meisten Tieren mitten drin bewegt sich frei teilt den Wald mit denen - ein faszinierendes Erlebnis mit Überraschungseffekt.

Veröffentlicht von am 29.08.2020

... mitten drin statt nur dabei

Wir waren schon drei Mal dort und es hat jedes Mal aufs neue riesen Spaß gemacht, nicht nur den Kindern sondern auch uns Erwachsenen. Die Tiere laufen frei rum und sind sehr zutraulich. Man ist den Tieren so nah wie in keinem anderen Tierpark.

Veröffentlicht von am 01.06.2020

Zoo mal anders.... Mittendrin statt nur dabei!

Wir gehen mit unseren Kindern jedes Jahr mindestens 1x in den Streichelzoo.... Auch wenn die Kinder größer werden (8 und 10) ist der Spaß ungebrochen. Der Eintrittspreis ist völlig OK. Tiergerechtes Futter kann mitgebracht oder erworben werden. Wir schneiden immer Möhrchen, das mögen die Ziegen gerne. Für alle die es nicht wissen: man läuft direkt durch die Gehege. Also gibt es kaum Zäune und » weiterlesen

Veröffentlicht von am 04.10.2019

Tolle idee

Also wir waren heut mit unseren 10 Monate alten Sohn dort und es hat ihm Freude bereitet. Die Mini Ziegen hat er gestreichelt. Besonders lustig fanden wir das Menschengehe.

Also gern nochmal.

Veröffentlicht von am 01.08.2019

einfach grauslig

Wir waren mit Enkeln früh morgens da. Die Tiere waren anscheinend noch nicht gefüttert sodass sie uns regelrecht überfallen haben. Meine Enkelin hat geheult weil die Ziegen so aufdringlich waren. Die haben die Füsse auf ihren Schultern gehabt. Mein Mann konnte sie mit viel Mühe abwehren. So gehts nicht. Und alle Wege total vollgeschissen sodass man jede Menge an den Schuhen hatte. Sowas muss man nicht haben.

Veröffentlicht von am 10.06.2019

Nichts für kleine Kinder (unter 5J)

Wir waren mit unserer Enkelin.Kleine Kinder werden von den vielen (viel zu vielen)freilaufenden Schafen ,Ziegen ,Rehen buchstäblich überrannt.Tiere sind sehr agresiv.Schon nach 5 Minuten wurde
unsere Tasche leergefressen.Kinder kann man nicht laufen lassen.
Bei Besuch :Taschen und Kinderwagen im Auto lassen.
Wir haben den Park nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Veröffentlicht von am 23.05.2019

Deutschlands größter Streichelzoo

Mein Sohn fand es toll. Auch dass ein Tier uns die Futtertüte weggeschnappt hat, hat ihm gefallen ;-).

Der Spielplatz vor dem Streichelzoo ist schön. Seit 2017 gibt es gegenüber einen Kletterwald (für Kinder ab 3 Jahren), wo man auch Kindergeburtstag feiern kann: Kletterwald Bretten. » weiterlesen

Veröffentlicht von am 09.05.2018

Sag uns deine Meinung zu diesem Tipp
Bewertung schreiben

» Weitere Tipps in Bretten