Burg Guttenberg

Burgstraße 10, 74855 Haßmersheim
Instagram Foto von brockenhexe1971

Museum, Wandern, Ritter, Ritterburg, Daytrip, Tagesausflug, Vogel, Turm

Burg Guttenberg

Super Tagesausflug. Die Burg Guttenberg ist eine der letzten unzerstörten Stauferburgen Deutschlands im Neckartal. Im Burgturm gibt es ein Museum, das Kindern ab drei Jahren mindestens für eine Stunde Spaß macht. Das Museum ist mit dem Kinderwagen nicht zugänglich. Die Treppen sind recht steil.

Zweimal am Tag gibt es eine Greifvogel-Show - die war fantastisch. Während den Öffnungszeiten kann man auch einen Rundgang in der Greifenwarte machen und die Vögel in ihren Gehegen anschauen.

Das Restaurant war klasse (es gibt glutenfreie Gerichte, Allergene sind klar gekennzeichnet, es gibt vegetarische aber keine vegane Gerichte). Neben dem Restaurant gibt es auch viele Plätze für Picknicks.

— Vielen Dank an Alison für diesen Tipp!


Burgstraße 10, 74855 Haßmersheim

Outdoor Indoor

Geeignet für Kinder von 3-2 Jahren


Empfehle diesen Tipp deinen Freunden und Bekannten in deinem favorisierten sozialen Netzwerk oder per E-Mail:

» Route berechnen

Sag uns deine Meinung zu diesem Tipp
Bewertung schreiben