Naturkundemuseum Karlsruhe

Naturkundemuseum Karlsruhe

Das Naturkundemuseum in Karlsruhe ist ein tolles Ausflugsziel mit Kindern. Hier gibt es so viel von der Natur und den Tieren zu entdecken. Das können die Kinder teilweise mit allen Sinnen.

Seit kurzem gibt es ein neues riesiges Aquarium, in dem viele bunte Fische schwimmen und sogar ein Hai. Daneben bieten bequeme Bänke Platz zum Ausruhen und Beobachten.

Zudem gibt es unter anderem viele heimische Tierarten und Insekten zu entdecken, wie z.B. lebende Ameisen und Kakerlaken.

Alle Ausstellungsräume sind mit Rollstuhl oder Kinderwagen gut erreichbar. Es gibt einen Fahrstuhl.

Im 1. OG gibt es seit kurzem ein kleines Café und Ruheinseln. Es gibt ebenfalls einen Snackraum, wo ihr mit euren Kindern gemütlich eine Pause machen könnt (auch mit selbst mitgebrachtem Vesper).

Für Kinder bietet das Naturkundemuseum Kinderkurse an. Die aktuellen Kursthemen findet ihr im Veranstaltungskalender direkt auf der Website vom Naturkundemuseum (zum Veranstaltungskalender).

Für weitere Informationen wie Öffnungszeiten und Preise besucht am besten die unten verlinkte Website.


Erbprinzenstraße 13, 76133 Karlsruhe» Route berechnen

Tiere, Museum, Natur, Entdecken, Erleben, Fische, Aquarium, Dinosaurier, Krokodile, Insekte, Haie

Geeignet für Kinder in jedem Alter

0721 / 1752111


Empfiehl diesen Tipp deinen Freunden und Bekannten per

WhatsappFacebookE-Mail

War klasse

Wir waren heute Vormittag da. Es war wenig los, was uns besonders gut gefallen hat. Da überall anders sooo gefüllt mit Menschen war.

Viel nettes Personal. Sehr kinderfreundlich!

Uns hat am meistens „Klimawelten“ gefallen. Wir wollten gar nicht mehr weg von dort, obwohl die Jungs 6 und 9Jahre, sehr lebhaft sind! Es war genau richtig heute!
Kleine Kaffepause mit leckerem Kuchen, hatten wir zwischendurch auch gehalten.

Veröffentlicht von am 26.12.2018

neuer Bereich

Ja, der neue Bereich ist toll - sogar mit Krokodilen, Wasserschildkröte etc.

Als mein Sohn ca. 2 Jahre alt war, hat es ihm im NaKuMu super gefallen. Mit 3 Jahren hat er etwas Angst vor manchen Tieren, z.B. die ausgestopft sind.

Veröffentlicht von am 13.10.2017

Sag uns deine Meinung zu diesem Tipp
Bewertung schreiben

» Weitere Tipps in Karlsruhe