Märchengarten Ludwigsburg

Märchengarten Ludwigsburg

‘’Das Lächeln eines Kindes und das freudige Aufleuchten seiner Augen sind mir mehr wert als das Nicken von hundert Rauschebärten’’, hat der Erfinder des Märchengartens Albert Schöchle einmal gesagt. Damit ist denke ich alles gesagt :)

In dem Märchengarten tauchen die großen als auch die kleinen Kinder in eine fantastische Zauberwelt ein. Hier können die Kinder auf dem Thron des Seerosenkönigs sitzen, eine Bootsfahrt auf dem Märchenbach unternehmen, den Froschkönig besuchen oder das schöne Dornröschen kennen lernen. Am Baumportal "Hier haben nur kleine Leute Glück" dürft ihr euch gerne versuchen - aber Vorsicht, nur kleine Leute haben wirklich Glück beim Durchgang durch das Portal ;) Es gibt viel mehr zu erleben, wie hier beschrieben werden kann.

Der Märchengarten befindet sich im Blühenden Barock, einer Dauergartenschau in Ludwigsburg.

Die Öffnungszeiten variieren je nach Jahreszeit. Besucht am besten für weitere Informationen die unten verlinkte Webseite.

— Vielen Dank an Helena für diesen Tipp!


Mömpelgardstraße 28, 71640 Ludwigsburg» Route berechnen

Park, Märchen, Spazieren, Spielen, Phantasie, Märchenwelt, Bootsfahrt, Bach

Geeignet für Kinder in jedem Alter

07141 / 975650


Empfiehl diesen Tipp deinen Freunden und Bekannten per

WhatsappFacebookE-Mail

Sag uns deine Meinung zu diesem Tipp
Bewertung schreiben

» Weitere Tipps in Ludwigsburg