Geroldsauer Wasserfall

Geroldsauer Wasserfall

Der Geroldsauer Wasserfall ist super schön und der Wanderweg von gerade mal 3 km bietet sich hervorragend auch für kleinere Kinder an.

Die Wanderung beginnt am Wanderportal Geroldsauer Wasserfall, am Waldparkplatz Bütthof. Von dort aus geht es durch schattige und urige kleine Wanderwege, die vor allem für Kinder nicht langweilig werden. Der Fußpfad geht über Stege und kleine Brücken, mit nur geringer Steigung.

Unsere Kindern hatten bei diesem Wanderweg besonders viel Freude. Zwischendurch haben wir eine Pause gemacht und haben die Kinder im Bach platschen lassen und nebenbei ein kleines Picknick auf der Bank gemacht.

Im Juni ist die Wanderung für Blumenliebhaber ganz besonders toll aufgrund der Rhododendronblüte.

Tipp: Geht nicht an einem Feiertag oder am Wochenende hin. Da ist besonders viel los. Wenn ihr die Möglichkeit habt unter der Woche den Ausflug zu machen, dann würden wir das sehr empfehlen. Es ist dort wunderschön, wenn man die Natur in aller Ruhe beobachten und genießen kann.

— Vielen Dank an Helena für diesen Tipp!


Malschbacher Straße 26, 76534 Baden-Baden» Route berechnen

Outdoor

Natur, Erleben, Wandern, Bach, Wanderung, Wasserfall

Geeignet für Kinder ab 2 Jahren


Unverzichtbare Ausrüstung für die Wandertour mit den Kids:


Empfehle diesen Tipp deinen Freunden und Bekannten in deinem favorisierten sozialen Netzwerk oder per E-Mail:

Sag uns deine Meinung zu diesem Tipp
Bewertung schreiben