Toccarion - Kinder-Musik-Welt

Toccarion - Kinder-Musik-Welt

Im Festspielhaus Baden-Baden können Kinder auf 600 Quadratmetern die beheimatete Kinder-Musik-Welt der gemeinnützigen Sigmund Kiener Stiftung entdecken. Die Kindern können hier Stimme, Gesang, Rhythmus, Tanz, Musikinstrumente und Orches­ter erkunden.

Es werden verschiedene Führungen und Workshops angeboten, wo Kinder und natürlich auch Eltern eine Musik-Erlebniswelt mit verschiedenen Stationen ausprobieren und begreifen können. Ein Blick auf die Website lohnt sich. Dort werden alle Führungen genau aufgelistet.

Eltern sind eingeladen, an Familienführungen oder speziell ausgeschriebenen Veranstaltungen teilzunehmen. Die Gruppenführungen finden ohne Elternbegleitung statt.

Die Kinder-Musik-Welt ist vor allem für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren entwickelt worden. Zu Familienführungen am Wochenende sind aber auch Erwachsene und ältere Jugendliche willkommen.

Für weitere Informationen wie Öffnungszeiten und Preise besucht am besten die unten verlinkte Webseite.

— Vielen Dank an Ina Meil für diesen Tipp!


Beim Alten Bahnhof 2, 76530 Baden-Baden» Route berechnen

Erleben, Musik, Stimme, Gesang, Rhythmus, Tanz, Musikinstrumente, Orches­ter

Geeignet für Kinder von 5-12 Jahren

07221 / 3013101


Empfiehl diesen Tipp deinen Freunden und Bekannten per

WhatsappFacebookE-Mail

Sag uns deine Meinung zu diesem Tipp
Bewertung schreiben

» Weitere Tipps in Baden-Baden