Wildnispfad

Wildnispfad

Der schmale Pfad führt mitten durch einen wilden Wald mit kreuz und quer liegenden Stämmen und großen Wurzeltellern. 1999 warf der Orkan Lothar einen großen Teil der 150 Jahre alten Bäume am Plättig um. Hier könnt ihr beobachten, wie sich der Wald seitdem frei entwickelt und überall neues Leben sprießt. Es geht über dicke Stämme – und auch mal darunter durch.

Die schönste Gelegenheit für eine Pause bietet der Adlerhorst: Geborgen im hölzernen Nest lässt sich die Welt dort ganz entspannt von oben erleben. Nur eines von vielen Abenteuern auf diesem Weg, der sich besonders gut für Familien mit etwas älteren Kindern eignet.


77815 Bühlertal» Route berechnen

Natur, Erleben, Schwarzwald, Wandern, Abenteuer

Geeignet für Kinder ab 6 Jahren


Empfiehl diesen Tipp deinen Freunden und Bekannten per

WhatsappFacebookE-Mail

Leider Geschlossen z.zt.

Wir konnten leider diesen Pfad heute nicht machen, da dieser z.zt geschlossen ist wir hoffen sehr das er bald wieder öffnet

Veröffentlicht von am 28.05.2022

Natur pur und familienaction

Unsere Kinder 5 und 2,5 Jahre haben sehr viel Spaß dabei gehabt, es ist Natur pur und wenn man die ganz kleinen an der Hand führt können sie auch die großen Hindernisse schaffen. Absolut eine Empfehlung für gemeinsame Familienabendteuer! Die Strecke ist auch hin und wieder verkürzter und ebenso erweiterbar. Der Luchspfad ist ebenfalls eine der Strecken dort und noch mit Stationen zum Ausschauhalten ausgestattet.

Veröffentlicht von am 24.08.2021

Toller Wanderweg für etwas größere Kinder

Wir waren letztes Wochenende spontan auf dem Wildnispfad. Unsere größere Tochter (8) hatte anfangs überhaupt keine Lust, aber als wir dort angekommen sind, waren unsere Kinder total begeistert. Es hat so viel Spaß gemacht, durch den Wald zu klettern und spazieren.

Wir haben für die 3,5 km ca. 2 Stunden gebraucht. Wir waren aber recht schnell unterwegs, weil unsere Kinder kaum zu stoppen waren :)

Es gibt auch hin und wieder schöne Rastplätze zum Vespern und Verschnaufen. Richtig Toll!

Veröffentlicht von am 02.09.2019

Sag uns deine Meinung zu diesem Tipp
Bewertung schreiben

» Weitere Tipps in Bühlertal