Bikepark Eggenstein-Leopoldshafen

Bikepark Eggenstein-Leopoldshafen

Großer Bikepark am Pfinzentlastungskanal in Eggenstein-Leopoldshafen. Die Strecken und Rampen werden immer wieder erweitert. Es gibt mehrere Tracks und etliche Hindernisse.

— Vielen Dank an Holger für diesen Tipp!


Berliner Ring 6, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen» Route berechnen

Outdoor

Fahrrad, Bikepark

Geeignet für Kinder ab 3 Jahren


Empfehle diesen Tipp deinen Freunden und Bekannten in deinem favorisierten sozialen Netzwerk oder per E-Mail:

MTB - Übungsgelände auch für ältere Kids

Der Park hat für alle was. Hügel kann man überrollen, sich in kleiner Sprüngen üben, oder für die Älteren es ordentlich krachen lassen. Es handelt sich aber nicht um einen Kleinkinderspielplatz, wo man die Grenzen seinen Puki Laufrads ausprobieren sollte - sondern um einen Bikepark! Hier wird mit Helm und Protektoren gefahren. Ideal auch für größer Kinder 12+ mal zu sehen was man noch so alles mit einem Fahrrad machen kann. Die Erfahrung welche Glückshormone der eigene Körper nach einen erster sauberen Sprung über den Hügel auslöst begeistern die Kids auch noch Stunden später. Hier kann man an seinen Grenzen Arbeiten und gestärkt und stolz nach Hause gehen.
Und auch wenn die Pro's vorsichtig fahren - ein Bikepark schult genauso die Aufmerksamkeit - wie ein Skatepark... Also vorher nach links und rechts gucken und einander Rücksicht nehmen ist wichtig und wird schnell erlernt.

Veröffentlicht von am 07.03.2022

Eignung für kinder

Die strecke ist nicht für kleine kinder gemacht,denn es fahren mountain bike fahrer mit hohen Geschwindigkeiten auf sprünge zu (nach ihnen hinderniss gennant ) zu die bis zu 4,5 meter weit sind und sie regen sich dann auf wenn sie abbremsen weil kinder da sind und alles behindern.
Vielen dank für ihr verständniss

Veröffentlicht von am 03.07.2021

Sag uns deine Meinung zu diesem Tipp
Bewertung schreiben

» Weitere Tipps in Eggenstein-Leopoldshafen