Bikepark Eggenstein-Leopoldshafen

Bikepark Eggenstein-Leopoldshafen

Großer Bikepark am Pfinzentlastungskanal in Eggenstein-Leopoldshafen. Die Strecken und Rampen werden immer wieder erweitert. Es gibt mehrere Tracks und etliche Hindernisse.

— Vielen Dank an Holger für diesen Tipp!


Berliner Ring 6, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen» Route berechnen

Fahrrad, Bikepark

Geeignet für Kinder ab 3 Jahren


Empfiehl diesen Tipp deinen Freunden und Bekannten per

WhatsappFacebookE-Mail

Gut für Kinder und Erwachsene

Er ist im Bürgerpark und neben einem Volleyballfeld und einem Fußballplatz. Ich finde es herrlich so viel auf einem Ort zu haben. Der Bikepark liegt versteckt im Hardtwald und man muss ihn schon suchen. Hat man ihn aber entdeckt, hat man mehrere Strecken, die man fahren kann. Eine ist ganz eben und je nach Schwierigkeitsgrad kommen noch die sogenannten Huppel dazu. Es ist ein wirklich attraktiver Ort, bei dem der Sport nicht zu kurz kommt!

Veröffentlicht von am 16.06.2022

MTB - Übungsgelände auch für ältere Kids

Der Park hat für alle was. Hügel kann man überrollen, sich in kleiner Sprüngen üben, oder für die Älteren es ordentlich krachen lassen. Es handelt sich aber nicht um einen Kleinkinderspielplatz, wo man die Grenzen seinen Puki Laufrads ausprobieren sollte - sondern um einen Bikepark! Hier wird mit Helm und Protektoren gefahren. Ideal auch für größer Kinder 12+ mal zu sehen was man noch so alles » weiterlesen

Veröffentlicht von am 07.03.2022

Eignung für kinder

Die strecke ist nicht für kleine kinder gemacht,denn es fahren mountain bike fahrer mit hohen Geschwindigkeiten auf sprünge zu (nach ihnen hinderniss gennant ) zu die bis zu 4,5 meter weit sind und sie regen sich dann auf wenn sie abbremsen weil kinder da sind und alles behindern.
Vielen dank für ihr verständniss

Veröffentlicht von am 03.07.2021

Sag uns deine Meinung zu diesem Tipp
Bewertung schreiben

» Weitere Tipps in Eggenstein-Leopoldshafen