Vogelpark Leopoldshafen

Vogelpark Leopoldshafen

Der Vogelpark in Leopoldshafen ist ein hübsch angelegter kleiner Vogelpark, der von dem Verein der Vogelfreunde Leopoldshafen e.V. betrieben und ehrenamtlich gepflegt wird.

Hier ist der Eintritt frei, Spenden sind aber sehr willkommen.

Neben Vögel gibt es hier auch Meerschweinchen und Ziegen. Ihr dürft die Meerschweinchen, Ziegen und Rehe sogar mit selbst mitgebrachtem Salat, Karotten etc. füttern.

Zur Abwechslung gibt es auch einen Spielplatz.

— Vielen Dank an Helena für diesen Tipp!


Höfleiner Straße 4, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen» Route berechnen

Spielplatz, Tiere, Vogelpark, Vögel, Ziegen, Meerschweinchen, Störche

Geeignet für Kinder in jedem Alter


Empfiehl diesen Tipp deinen Freunden und Bekannten per

WhatsappFacebookE-Mail

Klein aber fein

Der Vogelpark ist klein aber fein und für Kinder jeden Alters geeignet. Es gibt eine beachtliche Vielfalt an Vögel zum Anschauen und Vorbeispazieren. Dazu können größere Kinder noch Ziegen und Rehe füttern oder sich auf dem Spielplatz austoben.

Ein Besuch wert ist auch das Hähnchenfest, an dem man (wie der Name schon sagt) halbe Flattermänner, Pommes, Wurstsalat, Bratwurst, diverse Getränke sowie Kaffe und Kuchen angeboten werden. Vom Erlös wird der Park erhalten.

Veröffentlicht von am 31.07.2018

Kleiner Vogelpark für Zwischendurch

Der Vogelpark in Leopoldshafen ist perfekt um einen angebrochenen Sonntagnachmittag mit etwas frischer Luft abzuschließen.
Man ist schnell hingefahren und die Kinder haben von der ersten Sekunde an Spaß die Vögel anzuschauen und die Meerschweinchen zu füttern.
Zum Abschluss noch ein paar Minuten auf den Spielplatz und alle sind glücklich und können nach Hause fahren.

Veröffentlicht von am 03.10.2016

Sag uns deine Meinung zu diesem Tipp
Bewertung schreiben