Begegnungshof Im Steinig

Begegnungshof Im Steinig

Der Begegnungshof Im Steinig ist eine Initiative des Vereins „Mensch-Tier-Begegnung Karlsbad e. V.“. Das ist ein gemeinnütziger Verein, der die Begegnung zwischen Menschen und Tieren fördert.

Der Verein finanziert sich über seine Einnahmen und Spenden sowie die Hilfe vieler ehrenamtlicher Helfer.

Auf dem Begegnungshof werden Tiere artgerecht gehalten. Hier gibt es Pferde, Ponys, Kühe, Meerschweinchen, Ziegen, Esel und Hasen. In Projekten und Aktionen haben vor allem Kinder die Möglichkeit mit den Tieren in Kontakt zu kommen. Die Arbeit hier lebt vom Mitmachen der Menschen, die den Begegnungshof besuchen.

Es ist möglich bei den Arbeiten rund um den Hof und beim Versorgen der Tiere zu helfen oder einfach nur da zu sein. Der Begegnungshof soll ein Ort sein, wo Menschen Tieren aber auch Menschen Menschen begegnen können.

Wichtig: Für einen Besuch auf dem Begegnungshof im Steinig ist eine Anmeldung notwendig. Hierfür kann man verschiedene Angebote online buchen oder sich direkt mit den zuständigen Ansprechpartnern in Verbindung setzen.

— Vielen Dank an Katrin Bergfeld für diesen Tipp!


Im Steinig 61, 76307 Karlsbad» Route berechnen

Tiere, Natur, Kindergeburtstag, Pferde, Ponys, Ferienprogramm

Geeignet für Kinder ab 2 Jahren

0163 / 7296212


Empfiehl diesen Tipp deinen Freunden und Bekannten per

WhatsappFacebookE-Mail

Sag uns deine Meinung zu diesem Tipp
Bewertung schreiben

» Weitere Tipps in Waldbronn