Vogelpark Linkenheim-Hochstetten

Rheinstraße 7A, 76351 Linkenheim-Hochstetten
Vogelpark Linkenheim-Hochstetten

Spielplatz, Vogelpark, Vögel, Weißstorch, Waldrapp, Papagei, Sittiche

Vogelpark Linkenheim-Hochstetten

Der Vogelpark in Linkenheim-Hochstetten ist ein gemeinnütziger Verein. Dieser Vogelpark wurde bereits 1974 gegründet, um die einheimische Pflanzen, Vogel- und Tierwelt zu erhalten und um vielfältige und artenreiche Lebensräume für die bedrohten Vogelarten zu schaffen. In 33 Volieren, 5 Großvolieren, Stelzwiesen und einem Ententeich leben nun viele Vogelarten.

Das Besondere an diesem Vogelpark sind die "frei" brütenden Weißstörche. Am besten könnt ihr sie zwischen Ende Februar und Mitte August beobachten.

Der Zugvogel Waldrapp zählt zu den am stärksten bedrohten Vogelarten weltweit. Hier möchte sich der Vogelpark einsetzen. Im Vogelpark Linkenheim werden bereits 6 dieser seltenen Vögel gehalten.

Wenn ihr den Besuch für eure Kinder etwas spannender gestalten wollt, gibt es auf der Website Detektivbögen zum Herunterladen (http://www.vogelparklinkenheim.de/besucherinfo/f%C3%BCr-die-kid-s/)

Der Vogelpark hat täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Hier gibt es sogar einen Kinderspielplatz.

Ganz wichtig für Besucher des Vogelparks: Die Tiere dürfen auf keinen Fall gefüttert werden. Es sind bereits Vögel gestorben, weil sie z.B. mit Salzstangen oder Brotscheiben gefüttert wurden.

— Vielen Dank an Helena für diesen Tipp!


Rheinstraße 7A, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Outdoor

Geeignet für Kinder in jedem Alter

07247 / 9808252


Empfehle diesen Tipp deinen Freunden und Bekannten in deinem favorisierten sozialen Netzwerk oder per E-Mail:

» Route berechnen

Sag uns deine Meinung zu diesem Tipp
Bewertung schreiben