Allerheiligen Wasserfälle

Allerheiligen Wasserfälle

Die Allerheiligen Wasserfälle zählen zu den schönsten und höchsten Wasserfällen des Schwarzwaldes. Es ist eine absolute Empfehlung für Familien.

Der Wanderweg ist 3,6 km lang. Allerdings sollten die Kinder in einem Alter sein, in dem sie sicher laufen können. Der Weg ist nicht für Buggy oder Kinderwagen geeignet. Es gibt viele Stufen und kleine Fußpfade, die zu Fuß beeindruckend sind. Die Schluchten an den Bächen entlang und immer wieder steht ihr vor einem wunderschönen Wasserfall.

Die Wanderroute geht auch an der Klosterruine vorbei über die Engelskanzel zurück zum Ausgangspunkt.

Es gibt immer mal wieder die Möglichkeit zu plantschen und sich im Bach zu erfrischen. Das klare Wasser ist wundervoll. Bis heute einer unserer liebsten Wanderstrecken mit Kindern.

— Vielen Dank an Helena für diesen Tipp!


K5370 , 77728 Oppenau» Route berechnen

Outdoor

Natur, Erleben, Wandern, Wasser

Geeignet für Kinder ab 2 Jahren


Unverzichtbare Ausrüstung für die Wandertour mit den Kids:


Empfehle diesen Tipp deinen Freunden und Bekannten in deinem favorisierten sozialen Netzwerk oder per E-Mail:

Sag uns deine Meinung zu diesem Tipp
Bewertung schreiben