Vogelpark Steinen

Der Vogelpark liegt im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich. Hier kommt man mit den Tieren wortwörtlich in Berührung, sei es mit den Affen oder mit den Vögel.

Hier gibt es eine Falknerei und auch Flugshows. Auf ihrer Website kannst du dich online anmelden, um selbst ein Greifvogel auf der Faust zu tragen. Zudem gibt es unter anderem Berberaffenfütterungen, Sittichfreiflugvoliere, Kängurufreigehege und Grillplätze, um dort zu verweilen.

Hunde dürfen hier angeleint mitgenommen werden.

Nur der Eintrittspreis hat es in sich: 16 € für Erwachsene. Kinder 4-11 Jahre zahlen hier bereits 8€. Aber dafür wird hier auch der direkte Kontakt mit den Tieren geboten.

— Vielen Dank an Helena für diesen Tipp!


L136 , 79585 Steinen» Route berechnen

Outdoor

Spielplatz, Vögel, Falknerei, Flugshow, Grillplatz

Geeignet für Kinder in jedem Alter

07627 / 7420


Unverzichtbare Ausrüstung für euren Ausflug:

Picknick Decke für die ganze Familie
200x200cm groß mit Leder Gurt und wasserdichter PEVA Unterseite.
Bei Amazon kaufen

Stanley Trinkflasche
1 Liter Edelstahl-Thermoskanne, BPA-frei mit Deckel der als Trinkbecher fungiert. Hält 24 Stunden heiß und ist spülmaschinenfest.
Bei Amazon kaufen


Empfehle diesen Tipp deinen Freunden und Bekannten in deinem favorisierten sozialen Netzwerk oder per E-Mail:

Sag uns deine Meinung zu diesem Tipp
Bewertung schreiben

» Weitere Tipps in Steinen