Dobble - Reaktionsspiel für ganz Schnelle

Das Wichtigste in Kürze

Geeignet für Kinder ab 4 Jahren

Spieldauer ca. 15 Minuten

2 bis 8 Spieler

Dobble - Reaktionsspiel für ganz Schnelle

Dobble ist - denke ich - sehr bekannt, aber auch dieses Spiel möchten wir hier mit aufzählen. Dieses Spiel wird bei uns immer wieder gespielt. Es gibt unterschiedliche Spielmöglichkeiten. Du musst nicht viel aufbauen und es ist super einfach.

Eine der Spielvarianten ist, jeder bekommt eine Karte in die Hand und ein Stapel mit den restlichen Karten kommt in die Mitte, so dass ihn jeder gut sehen und greifen kann. Damit geht es auch schon los. Jeder Spieler versucht ein identisches Bild, das auf seiner Karte und auf der Karte vom mittleren Stapel ist, zu finden. Wenn du eins gefunden hast, rufst du direkt den Namen vom Bild z.B. "Baum" und nimmst die Karte zu dir. Das geht so lange bis der Stapel leer ist. Der mit den meisten Karten hat gewonnen.

Dobble ist kompakt in einer runden Blechdose verpackt und kann für unterwegs schnell in die Tasche gepackt werden.

Habt ihr Lust? Dann könnt ihr Dobble - Reaktionsspiel für ganz Schnelle direkt hier kaufen (Affiliate Link)

Bei Amazon kaufen

« Zurück zu allen Tipps für Zuhause

Nächster Tipp für Zuhause: NOCH MAL! - Würfelspiel für den kurzen Zeitvertreib»