Kalaha - auch Bohnenspiel genannt

Das Wichtigste in Kürze

Geeignet für Kinder ab 6 Jahren

Spieldauer ca. 30 bis 120 Minuten

2 Spieler

Kalaha - auch Bohnenspiel genannt

Kalaha ist ein tolles und doch so einfaches Spiel. Es wird auf einem Holzbrett mit Muldenreihen gespielt. In die Mulden kommen am Anfang jeweils zwei Edelsteine.

Es ist ein Strategiespiel, das jedes Mal unterschiedlich verläuft. Es kann sehr schnell zu Ende sein oder man spielt über Stunden. Wir waren eine zeitlang süchtig nach dem Spiel und hatten das in der Ferienzeit täglich gespielt. Am Anfang dachte ich: "Echt? Das ist alles? Ich muss die Steine nur von Mulde zu Mulde verteilen?" Ja, im Prinzip ist es genau das, aber mit der Zeit entwickelt jeder seine eigene Strategien. Ich finde, die Steine in der Hand fühlen sich sehr angenehm an und das Spiel hat etwas Beruhigendes.

Habt ihr Lust? Dann könnt ihr Kalaha - auch Bohnenspiel genannt direkt hier kaufen (Affiliate Link)

Bei Amazon kaufen

« Zurück zu allen Tipps für Zuhause

Nächster Tipp für Zuhause: Quirkle - Kombinationsspiel mit Suchtfaktor»