NOCH MAL! - Würfelspiel für den kurzen Zeitvertreib

Das Wichtigste in Kürze

Geeignet für Kinder ab 8 Jahren

Spieldauer ca. 20 Minuten

2 bis 6 Spieler

NOCH MAL! - Würfelspiel für den kurzen Zeitvertreib

Das Spiel NOCH MAL! ist ein Würfelspiel. Jeder Spieler bekommt ein Spielblatt und einen Flizstift. Jeder Spieler darf würfeln und es stehen anhand des Würfelblattes verschiedene Zahlen-Farben-Kombinationen zur Verfügung.

Es geht darum die Kästchen auf dem eigenen Spielblatt so anzukreuzen, dass möglichst schnell viele Spalten bzw. Kästchen voll werden. Wenn ein Spieler bei der zweiten Farbe alle seine Kästchen angekreuzt hat, ist das Spiel vorbei. Danach werden die Punkte zusammengerechnet (was sich auch super als spielerische Rechenübung eignet) und der Spieler mit den meisten Punkten hat gewonnen. Das ist jetzt vereinfacht erklärt, aber ich denke so bekommt ihr grob eine Idee von dem Spiel.

Das Spiel ist schön klein (ca. DIN A5 Größe) und lässt sich schnell in die Tasche einpacken für unterwegs. Ein schönes Spiel auch für den kurzen Zeitvertreib. Es kommt ja nicht selten vor, dass das Abendessen zum Beispiel noch 30 Minuten kochen muss 😅

Habt ihr Lust? Dann könnt ihr NOCH MAL! - Würfelspiel für den kurzen Zeitvertreib direkt hier kaufen (Affiliate Link)

Bei Amazon kaufen

« Zurück zu allen Tipps für Zuhause

Nächster Tipp für Zuhause: Kalaha - auch Bohnenspiel genannt»