Begegnungshof Im Steinig

Im Steinig 61, 76307 Karlsbad

Tiere, Natur, Kindergeburtstag, Pferde, Ponys, Ferienprogramm

Begegnungshof Im Steinig

Der Begegnungshof Im Steinig ist eine Initiative des Vereins „Mensch-Tier-Begegnung Karlsbad e. V.“. Das ist ein gemeinnütziger Verein, der die Begegnung zwischen Menschen und Tieren fördert.

Der Verein finanziert sich über seine Einnahmen und Spenden sowie die Hilfe vieler ehrenamtlicher Helfer.

Auf dem Begegnungshof werden Tiere artgerecht gehalten. Hier gibt es Pferde, Ponys, Kühe, Meerschweinchen, Ziegen, Esel und Hasen. In Projekten und Aktionen haben vor allem Kinder die Möglichkeit mit den Tieren in Kontakt zu kommen. Die Arbeit hier lebt vom Mitmachen der Menschen, die den Begegnungshof besuchen.

Es ist möglich bei den Arbeiten rund um den Hof und beim Versorgen der Tiere zu helfen oder einfach nur da zu sein. Der Begegnungshof soll ein Ort sein, wo Menschen Tieren aber auch Menschen Menschen begegnen können.

Sogar einen Kindergeburtstag kann man hier veranstalten. Dazu werden 3 verschiedenen Geburtstagsprogramme angeboten. Diese findet ihr direkt auf ihrer Website.

Für 2016 bietet der Bewegungshof auch ein Ferienprogramm für Schulkinder an, wie z.B. ein Ponyworkshop in den Osterferien.

— Vielen Dank an Katrin Bergfeld für diesen Tipp!


Im Steinig 61, 76307 Karlsbad

Outdoor

Geeignet für Kinder ab 2 Jahren

0163 / 7296212


Empfehle diesen Tipp deinen Freunden und Bekannten in deinem favorisierten sozialen Netzwerk oder per E-Mail:

» Route berechnen

Sag uns deine Meinung zu diesem Tipp
Bewertung schreiben